Bands & Locations

Zum Alten Schloß


Schloßstraße 21

Backwater

Rockig, fetzig, gut!
Seit nunmehr bereits fast 20 Jahren covern die vier Jungs von Backwater bekannte Rockklassiker der Musikgeschichte von AC/DC bis ZZ Top.
Aber auch aktuellere Songs der Sportfreunde Stiller, Placebo, Blink 182, Foo Fighters und z.B. Kings of Leon finden sich inzwischen im festen Repertoire der Band und werden rockig und schnörkellos interpretiert. Und spätestens wenn dann noch spontan die Wildecker Herzbuben im Set verrockt werden, steht in der Regel jeder Saal Kopf… [Homepage]

Ratskeller


Alter Markt 36 [Homepage]

Tres Tosteron

Die drei Vollblutmusiker Jörg Schebaum, Frank Schultz und Olaf Jordan bringen mit Gitarren, Gesang und geringem technischen Aufwand eine Menge Spaß und Musikalität über die Bühnenkante. Ihr Repertoire umfasst Songs der letzten 50 Jahre, die jeder kennt, aber nicht jeder spielt!
Die Interpretationen fordern das Publikum sowohl zum Mitsingen als auch zum Tanzen auf, egal ob die Bühne, ein kleiner Club, eine Kneipe oder ein Stadtfest ist. Tres Tosteron, das musikalische Hormon für Gänsehaut, Tanzwut und ausgelassenes Feiern. [Homepage]

auffe Maua


Alter Markt 18a [Homepage]

Stefan & Stefan

„Die beißen nicht, die wollen nur spielen“.
Dieses erfahrene und äußerst musikalisches Akustik Duo liebt es mit Holz zu arbeiten.
Dabei schlagen Stefan & Stefan Cajón-Buche, sägen Gitarren-Eiche, hobeln Ukulelen-Zeder und furnieren das ganze noch mit zwei außergewöhnlichen Stimmen, das sich die Balken biegen.
Zwei Entertainer, zwei Rampensäue, einfach Stefan & Stefan.
alt – neu – deutsch – englisch – balladig – rockig – eigenwillig

Kulturschmiede


Apostelstraße 5

Five Minutes Left

Five Minutes Left bringen es wie kaum eine andere Truppe auf den Punkt.
Die größten Klassiker der 80er, 90er Jahre gepaart mit aktuellem Material der Coverszene machen die Jungs aus Münster zur angesagtesten Partyband in ganz NRW.
Mit Songs von Bryan Adams, U 2, Sunrise Avennue, Rolling Stones, Beatles, Guns`n Roses, The Clash, Red Hot Chlli Peppers, Linkin Park, KISS, ZZ Top und so weiter und so weiter.
Spitzen Programm – Spitzen Show mit reichlich Kostümen, Jokes und hervorragendem Entertainment. [Homepage]

Cheers


Alter Markt 7 [Homepage]

Mark Bennett

Mark Bennett wurde 1972 in Dublin / Irland geboren. Seit 1994 lebt er in Deutschland, wo er 1995 seine professionelle Musikkarriere begann.
Seither hauchte der sympathische Ire eigenen, wie klassischen Folk, Pop- und Rockkompositionen auf der Bühne neues Leben ein.
Mark begeistert bei den überwiegend akustischen Konzerten sein Publikum stehts aufs Neue. So blickt er auf über 4000 Konzerte zurück, bei denen er meist von Liebe, Heimweh und der weiten Welt singt. [Homepage]

O´Caseys Irish Pub


Steinweg 7 [Homepage]

Fun Cascade (Gaststube)

Auf dem Programm stehen Rock und Pop in fast allen europäischen Amtssprachen und Klassiker der Musikgeschichte, bei denen Frontmann und Entertainer TLAKO auch mal gerne mal zur Gitarre greift. [Homepage]

 

 

 

The Limpets (Gewölbekeller)

The Limpets sind das britische Ehepaar James und Diane Sexton, die Rock- u. Pop-Hits der letzten 50 Jahre und traditionelle Lieder aus der Folklore der britischen Inseln in ihrer ganz eigenen, unvergleichlichen Version vertonen. [Homepage]

 

Herr Nilsson


Zum Schützenhof 1 (Brückencenter) [Homepage]

deine Lieblingsband

„Mach die Musik leiser!“ haben deine Eltern früher immer gesagt. Aber heute ist es deine Party, die da feiert.
Und es ist deine LIEBLINGSBAND, die da abgeht: mit den größten Hits, die schon Mama zu laut waren und dem perfekten Sound von heute – immer live, immer handgemacht und immer von sechs absoluten Profis.
Riesiges Repertoire und Jahrzehnte Bühne im Blut: das ist deine LIEBLINGSBAND [Homepage]

Braubrüder-Schalander


Neumarkt 6 [Homepage]

Lars Hagen Show

Musik hatte schon im Kindesalter einen großen Stellenwert für Lars Hagen.
Bereits in den jungen Jahren sang er bei verschiedenen Chören und entwickelte mit zahlreichen Bands, Kapellen und Combos seine einzigartige, raue Stimme, die zu seinem Erkennungsmerkmal wurde. Auftritte bei vielen verschiedenen Veranstaltungen machten ihn zu einen erfolgreichen Solokünstler. Mit den Songs von u. a. Westernhagen, Joe Cocker, Klaus Lage und vielen anderen namhaften Künstlern gastiert Lars nun zum Kneipenfestial mit seiner ONE MAN SHOW !! Auch eigene Stücke gehören zu seinem Repertoire. Die Musikrichtung geht vor allem in den deutschen Sprachraum ( Pop, Rock, Schlager…)

Windsor Pub


Neumarkt 4 [Homepage]

Nightshake

Zwei starke Leadsänger bilden das Akustik-Duo „Nightshake“. Teneja Skrget (SLO) und Rick Derman (USA) bieten ihrem Publikum eine vielseitige Performance von intimen Folk bis Power-Rock mit brillanten Gesangsharmonien. Mit einer Mischung aus Songs der letzten 6 Jahrzente begeistern sie auf jeder Veranstaltung!
Amerikanischer Spirit trifft auf den mal rauchigen, mal sanften Groove aus Slowenien. [Homepage]

Flip


Neumarkt 2

Robin Stone

Bereits seit den 70er Jahren steht Robin Stone auf der Bühne und begeistert die Leute durch seine musikalische Vielfältigkeit und sein stetig wachsendes Repertoire von Cover-Versionen und Eigenkompositionen.
Inspiriert durch verschiedenste Stilrichtungen von Classic-Rock über Soul bis zu guter Popmusik interpretiert der freiberufliche Musiker eine große Bandbreite bekannter und weniger bekannter Songs in seiner unverwechselbaren Art.
Als kommunikativer und aufgeschlossener Mensch mit großem Erfahrungsschatz sorgt Robin Stone dafür, dass die musikalische Komponente der Veranstaltung einzigartig und ein Erfolg auf ganzer Linie wird.